Von 2016 bis 2019 waren wir für den Festivalauftritt der Berlinale verantwortlich und haben mit unseren Bären-Plakaten die Hauptstadt tierisch bereichert. Unsere Plakatmotive erzählen von flüchtigen Begegnungen des Berliner Bären mit seiner Stadt, fotografisch inszeniert zwischen Realität und Fiktion, zu sehen auf sämtlichen digitalen wie analogen Kommunikationsmitteln.
Mit dem Filmfestival 2019 ging die Ära von Dieter Kosslick als Festivalleiter zu Ende. Der richtige Zeitpunkt, um das Bären-Geheimnis zu lüften. Die Frage nach der Identität des Bären beschäftigte Publikum und Presse seit Kampagnenbeginn gleichermassen. Die Sujets zeigen, wer sich in den vergangenen Jahren unter den Kostümen verborgen hat: Berlinerinnen und Berliner und ihre Faszination für das grösste Publikumsfestival der Welt.
Services Velvet: Projektleitung, Beratung, Konzeption, Kreation, Design, Kommunikation, Animation Design