Velvet macht Kultur

S P F T A G

Ob Plakat, Spielzeitheft oder Sensibilisierungskampagne, unsere preisgekrönten Gestaltungsarbeiten für renommierte Kulturhäuser setzen starke Signale..

 

Ai Weiwei

:Bücher

In Peking gestaltet und konzipiert Velvet das Werkbuch 2004–2007 über und in Zusammenarbeit mit dem Konzeptkünstler. Der Galerist Urs Meile, der seit fast 20 Jahren mit chinesischen Kunstwerken handelt, gilt als einer der Entdecker von Ai Weiwei. Ihm verdankt Velvet auch die Zusammenarbeit mit dem Künstler.


Ai Weiwei

:Bücher

In Peking gestaltet und konzipiert Velvet das Werkbuch 2004–2007 über und in Zusammenarbeit mit dem Konzeptkünstler. Der Galerist Urs Meile, der seit fast 20 Jahren mit chinesischen Kunstwerken handelt, gilt als einer der Entdecker von Ai Weiwei. Ihm verdankt Velvet auch die Zusammenarbeit mit dem Künstler.

Deutsches Schauspielhaus Hamburg

:Corporate Design  :Corporate Publishing  :Editorial Design  :Spielzeitbücher  :Web 

Unter der Intendanz von Karin Beier setzt sich Velvet im Pitch gegen namhafte Hamburger und Berliner Agenturen durch. Damit findet die Zusammenarbeit mit Karin Beier ihre Fortsetzung. Für das Schauspielhaus Hamburg entwickelt und konzipiert Velvet den Neuauftritt und wird dafür für den German Design 2015 Award nominiert.


Deutsches Schauspielhaus Hamburg

:Corporate Design  :Corporate Publishing  :Editorial Design  :Spielzeitbücher  :Web 

Unter der Intendanz von Karin Beier setzt sich Velvet im Pitch gegen namhafte Hamburger und Berliner Agenturen durch. Damit findet die Zusammenarbeit mit Karin Beier ihre Fortsetzung. Für das Schauspielhaus Hamburg entwickelt und konzipiert Velvet den Neuauftritt und wird dafür für den German Design 2015 Award nominiert.

Zentrum Paul Klee

:Corporate Publishing;:Plakate  :Promotionen

Velvet realisiert 2012 das Redesign für den visuellen Auftritt des Zentrums. Das Augenmerk ist dabei auf die Dachmarke «Zentrum Paul Klee» gerichtet, unter der sich ein breites Angebot aus unterschiedlichen Sparten findet. Das Kleeblatt etabliert sich und die Agentur auch.


Zentrum Paul Klee

:Corporate Publishing :Plakate :Promotionen

Velvet realisiert 2012 das Redesign für den visuellen Auftritt des Zentrums. Das Augenmerk ist dabei auf die Dachmarke «Zentrum Paul Klee» gerichtet, unter der sich ein breites Angebot aus unterschiedlichen Sparten findet. Das Kleeblatt etabliert sich und die Agentur auch.

Forum Schweizer Geschichte Schwyz

:Plakate

Mal furchterregend, mal amüsierend: Masken üben einen besonderen Zauber auf den Menschen aus. Die Ausstellung «Magie der Masken» im Forum Schweizer Geschichte in Schwyz erbringt den Beweis. Dazu passend die von Velvet realisierten Kommunikationsmitteln.


Forum Schweizer Geschichte Schwyz

:Plakate

Mal furchterregend, mal amüsierend: Masken üben einen besonderen Zauber auf den Menschen aus. Die Ausstellung «Magie der Masken» im Forum Schweizer Geschichte in Schwyz erbringt den Beweis. Dazu passend die von Velvet realisierten Kommunikationsmitteln.

Deutsches Theater Berlin

:Plakate

Albert Camus hat in den Tagebüchern von 1951 bis 1958 seine zehn bevorzugten Lieblingswörter notiert. Zu diesen 10 Wörtern gestaltet Velvet für das Deutsche Theater Berlin 10 Plakate. Im politischen Kontext natürlich. Schliesslich liegt der Bundestag nur einen Steinwurf vom dt entfernt.


Deutsches Theater Berlin

:Plakate

Albert Camus hat in den Tagebüchern von 1951 bis 1958 seine zehn bevorzugten Lieblingswörter notiert. Zu diesen 10 Wörtern gestaltet Velvet für das Deutsche Theater Berlin 10 Plakate. Im politischen Kontext natürlich. Schliesslich liegt der Bundestag nur einen Steinwurf vom dt entfernt.

Bildungsstelle für Häusliche Gewalt

:Werbung

Jede fünfte Frau in der Schweiz wird Opfer von häuslicher Gewalt. Um die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, macht das Frauenhaus Luzern mobil. Während der Aktionstage «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» deckt Velvet mit einer Plakatkampagne und Rubbelflyern auf, was allzu oft im Dunkeln bleibt.



Historisches Museum Luzern

:Bücher  :Plakate  :Szenografie 


Bildungsstelle für Häusliche Gewalt

:Werbung

Jede fünfte Frau in der Schweiz wird Opfer von häuslicher Gewalt. Um die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, macht das Frauenhaus Luzern mobil. Während der Aktionstage «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» deckt Velvet mit einer Plakatkampagne und Rubbelflyern auf, was allzu oft im Dunkeln bleibt.


Historisches Museum Luzern

:Bücher  :Plakate  :Szenografie 






Dokumentationen



Alle Dokumenationen

Velvet macht Kultur



Download Dokumentation